Über Uns

Penzliner Stadtsee

Wir, das ist die Familie Weden, bestehend aus Elke, Jürgen und Tochter Yvonne. Wir wohnen in Neuhof, einem kleinen Dorf bei Penzlin. Die Stadt Penzlin, westlich von Neubrandenburg an der B192 nach Waren gelegen , bietet mit ihrer alten Burg eine Besonderheit: die sogenannten Hexenkeller, die es kaum noch gibt. Daher war es bei der Suche nach einem Zwingernamen keine große Frage wie wir ihn wohl nennen sollten. (Es hat also nichts mit meiner Familie zu tun.)


Elke, meine Frau, kümmert sich liebevoll um die Aufzucht unseres Nachwuchses, wobei meine Tochter sie unterstützt, sowie um die formellen Sachen die eine Zucht so mit sich bringt. Ich (Jürgen) das Oberhaupt der Familie (glauben wir Männer jedenfalls gerne) bin für die Ausbildung unserer Schützlinge verantwortlich, wobei mich meine Tochter unterstützt und selbst Hunde zur Prüfung führt.

 

Wir bilden aber nicht nur Deutsche Schäferhunde aus, wenn Sie Probleme mit Ihrem Schützling haben, egal welcher Rasse oder ebend auch keiner Rasse, melden Sie sich bei uns, wir finden einen Weg.

Wir züchten seit 30 Jahren Deutsche Schäferhunde mit mehr oder weniger Erfolg.
Bei der Zucht des Deutschen Schäferhundes sind wir immer bemüht Leistung und Schönheit zu vereinen, wobei die Gebrauchsfähigkeit des Schäferhundes immer im Vordergrund steht.


Zu DDR-Zeiten konnten wir zwei Siegerhündinnen stellen und einen Vize-Sieger bei den Rüden.
Nach der Wende haben wir dreimal mit drei verschiedenen Rüden an der Bundessiegerprüfung teilgenommen.

 

  

Tierservice Weden / Neuhof 7 / 17217 Penzlin / Tel.: 03962 - 21 06 14 / Fax: 03962 - 22 17 37 / Handy: 0170 - 53 34 193 / e-mail:hexenkeller@web.de